Entdecke die Kraft der SQS-Übungen

Dein Werkzeugkasten für mehr innere Stärke und Sicherheit

Über 20 handverlesene Lieblingsübungen für den Alltag und im Notfall

Bekannt aus

Du möchtest dich endlich sicher und gestärkt fühlen?

Du bist eine Frau, die sexualisierte Gewalt erlebt hat, und möchtest...

Aber du weißt nicht, wo du anfangen sollst?

Mit SQS - Survivor Queen Skills entscheidest du dich für Sicherheit und Selbstregulation

Über uns (Bild von Mai links daneben)

Die Survivor Queen Organisation - ein liebevoll geschaffener Safe Space, in dem Heilung und Gemeinschaft Hand in Hand gehen.

Gegründet von Mai Nguyen, Traumatherapeutin und selbst Betroffene, hat sich die Survivor Queen Organisation es sich zur Aufgabe gemacht, Frauen, die sexualisierte Gewalt erfahren haben, zu unterstützen und zu empowern. Bei uns steht die Community im Mittelpunkt. Wir glauben fest daran, dass der Austausch untereinander und das gemeinsame Lernen und Wachsen essentiell für die persönliche und kollektive Heilung sind. 

Unsere Organisation bietet nicht nur Ressourcen und Werkzeuge zur Selbsthilfe, sondern auch einen sicheren Ort, an dem jede Frau ihre Erfahrungen teilen und echte Unterstützung finden kann. Durch die Kombination aus fachlichem Wissen und persönlichen Erfahrungen schaffen wir einen Raum, der nicht nur Sicherheit bietet, sondern auch ermächtigt und inspiriert. 

Unsere Angebote, darunter die SQS Sammlung, sind mit großer Sorgfalt und Liebe gestaltet, um wirksame Unterstützung und greifbare Hoffnung zu bieten. Wir laden dich ein, Teil unserer wachsenden Survivor Queen Gemeinschaft zu werden. Zusammen schaffen wir einen Weg der Heilung, der von Mitgefühl, Verständnis und Resilienz geprägt ist.

Dein persönlicher Werkzeugkasten für mehr innere Stärke und Sicherheit​

Zum Hintergrund: Immer wieder fragen uns Queens nach guten Übungen, die sie anwenden können, wenn es ihnen gerade nicht gut geht. Deshalb haben wir die Lieblingsübungen von über 100 Queens gesammelt und daraus die Survivor Queen Skills-Sammlung erstellt.

Diese Sammlung umfasst über 20 Übungen – jede mit ihrem eigenen Steckbrief, einer kurzen Textanleitung und einer Videoanleitung. Die Übungen helfen dir in SOS-Notfallsituationen, dich wieder zu beruhigen und dein Nervensystem zu regulieren. Du kannst sie aber auch präventiv nutzen, indem du sie regelmäßig in deinen Alltag integrierst.

Und das Beste? Diese Sammlung wächst stetig weiter! Mit einem einmaligen Kauf erhältst du kostenlos alle zukünftigen Updates und neuen Übungen dazu.

Was dich erwartet:

  • Über 20 Lieblingsübungen zur Selbstregulation
  • Mitmachübungen mit einer Dauer von 5 – 15 Minuten
  • Jeder Übung einen Steckbrief, der dir zeigt, ob sie gerade für dich passt:
    • Präventiv oder akut
    • Öffentlich unauffällig oder eher privat
    • Welche Hilfsmittel benötigt werden (Stimme, Atem, Hände…)

Das sagen andere Survivor Queens

FAQ

Aber natürlich! Am 11. Juni endet „lediglich“ unser Vorverkauf und der reguläre Verkauf beginnt. Allerdings erhalten alle, die sich danach anmelden, kein Ticket mehr für das Live Webinar am 12.6. Dieses Angebot ist eine super Gelegenheit, gemeinsam mit der Community zu lernen und live Fragen zu stellen.

Ja! Wenn du nicht live dabei sein kannst, erhältst Zugang zur Aufzeichnung, die du jederzeit anschauen kannst.

Aktuell sind es 24 praxiserprobte Übungen, und die Anzahl wird weiter steigen. Jede neu hinzugefügte Übung wird ohne zusätzliche Kosten verfügbar sein, wenn du einmal bezahlt hast.

Ja! Wir möchten, dass unsere Übungen für jeden zugänglich sind. Wähle einfach den Preis, der deiner aktuellen finanziellen Situation entspricht. Unsere Community basiert auf Vertrauen und Solidarität.

Auf jeden Fall. Kontaktiere uns einfach, und wir finden eine Lösung, die für dich funktioniert. Uns ist wichtig, dass du die Unterstützung erhältst, die du brauchst.

Die Übungen sind zwischen 2 und 10 Minuten lang und speziell so konzipiert, dass sie leicht in den Alltag integrierbar sind. Perfekt für eine schnelle Pause zwischen deinen täglichen Aufgaben!

Ja, einen Teil der Übungen sind so gestaltet, dass du sie unauffällig in der Öffentlichkeit durchführen kannst. Jede Übung verfügt über einen Steckbrief, der dir zeigt, ob sie eher für private Räume geeignet ist oder auch unterwegs eingesetzt werden kann.

Wenn du dir die Sammlung gekauft hast, kannst du im Bereich „Feedback & Wünsche“ weitere Lieblingsübungen einreichen. Wir sind immer offen für neue Ideen und freuen uns darauf, die Sammlung mit dir weiterzuentwickeln.